Jugendfeuerwehr Neuhaus - Schierschnitz

R e i n   S c h n u p p e r n   -   M i t   M a c h e n   -   H e l d   W e r d e n

Jugendfeuerwehr Neuhaus - Schierschnitz

R e i n   S c h n u p p e r n   -   M i t   M a c h e n   -   H e l d   W e r d e n

Helden der Zukunft! Renovierung Neuer Glanz für die alte Hütte!
Renovierung Umkleideräume und des Vereinslagers Das die alten Stahlspinte nicht mehr für die Bedürfnisse der Jugendfeuerwehrmitglieder ausreichten und ihre besten Zeiten schon  lange hinter sich hatten war seit geraumer Zeit bekannt, doch eine finanzierbare Lösung für eine Renovierung der Umkleiden und  neues Mobiliar war lange nicht in Sicht.   Doch letztendlich wurde Ende 2014 eine Möglichkeit gefunden, die nur dank der Einsatzbereitschaft einer Hand voll Kameraden, der  Gemeinde und einigen Unterstützen realisiert werden konnte. So konnten wir, dank des Engagements unseres Bürgermeisters, das SAZ Sonneberg als Partner gewinnen. Dort wurde, eigens  nach unseren Vorstellungen, Sitzbänke mit Schuhablage und Hakenleisten mit Helmablagen angefertigt.   Einen herzlichen Dank an die Beteiligten! Die Gemeinde stellte uns die Wandfarbe zur Verfügung um die Räume in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Malerarbeiten wurden  von der Jugendwartin ausgeführt, ebenso brachte sie die Wandbilder auf. Zum Wandschutz wurden weiterhin beschichtete Holztafeln angebracht, die ein anonymer Spender uns kostenfrei zur Verfügung  stellte. Ein großer Dank gilt auch dem Vereinsvorsitzenden R. Möller, der bereit war, den Raum, der bislang als Vereinslager diente, der  Jugendfeuerwehr zur Verfügung zu stellen. Mit einigen fleißigen Helfern wurde die ehemalige Mädchenumkleide mit neuen Regalen, die sie extra passgenau anfertigten,  bestückt und umgeräumt, sodass die Mädchen nun einen größeren Raum, dass einstige Lager, zur Verfügung haben. Dank der Größe des Raumes ist dort auch noch Platz für einen großen Kleiderschrank, der uns von Familie Heuberg dankenswerter  Weiße unentgeltlich überlassen wurde, sodass dieser Raum zusätzlich als Kleiderkammer für die Jugendfeuerwehr genutzt werden  kann. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten dankt die Jugendfeuerwehr herzlich: Bürgermeister Andreas Meusel   für die Unterstützung durch die Gemeinde Dem SAZ Sonneberg  für den Bau des Mobiliars Familie Heuberg aus Sonneberg für den Kleiderschrank R. Möller, R.Kalb, J.Barcsik, K. Wittmann,  für das Umbauen der Lagerräume, die Malerarbeiten, das Anbringen der D. Scholz, J. Maaser, T. Wittmann Wandverkleidung und des Mobiliars, sowie die Feinarbeiten
Home
Nach oben!
Home Wir über uns Aktivitäten Info - Ecke Unterhaltung Links Kontakt Impressum Zu den Bildern